Freie Gärten

Im Kleingartenverein im Rednitzgrund gibt es immer wieder freie Gärten.
Diese werden üblicherweise zum Ende des Bebauungsjahres (30. November) an den neuen Pächter übergeben.
Durch einen zugelassenen Schätzer wird ein Ablösebetrag für Gartenlaube, Nebenanlagen, Nutz- und Zierpflanzen ermittelt, welche nicht verhandelbar ist.
Sollten Gartengeräte oder Mobiliar übernommen werden, so ist die persönliche Verhandlung mit dem Vorpächter über eine vernünftige Ablöse zu führen.

Was kostet ein Kleingarten?

Die festen, jährlich wiederkehrenden Kosten (ohne Ablöse) für eine Kleingartenparzelle setzen sich aus verschiedenen Positionen zusammen.
Dazu gehören:

• einmalige Aufnahmegebühr
  • Mitgliedsbeitrag
  • Pacht
  • Wassergeld
  • Strominvestitionskosten & Stromverbrauchskosten
  • Umlagen

Je nach Größe der Gartenparzelle und Verbrauch kann grob mit ca. 250,00 € pro Jahr gerechnet werden.

Wenn Sie Interesse am Verein oder sich für eine ggf. freiwerdende Parzelle / Garten vormerken lassen möchten, so empfehlen wir die Vormerkung bzw. die Aufnahme in den Verein als passives Mitglied. Dazu senden Sie einfach eine eMail an den Kleingartenverein im Rednitzgrund Nürnberg-Katzwang e.V. mit Ihrer Anfrage und ein paar persönlichen Informationen, wer Sie sind und warum Sie einen Garten bei uns pachten möchten.

Aktuell zu verpachtende Gärten:

Keine freien Parzellen verfügbar.

Hinweis: Es können keine Parzellen direkt gekauft werden. Die Fläche gehört der Stadt Nürnberg und wurde an den Kleingartenverein im Rednitzgrund Nürnberg-Katzwang e.V. verpachtet, welche wiederum die Parzellen unterverpachtet.